Erziehungspartnerschaft


Zu einer guten Zusammenarbeit zählt auch der gegenseitige, wertschätzende und ehrliche Austausch miteinander.

Das heißt, wir stehen nicht in Konkurrenz zueinander, sondern, zum Wohle des Kindes, in einer so genannten Erziehungspartnerschaft. 

Um eine gesunde und bestmögliche Betreuung und Förderung des Kindes zu gewährleisten, sollten Änderungen und Veränderungen der Lebenssituation immer miteinander besprochen werden. 

Dazu dienen vor allem die täglichen „Tür und Angel Gespräche“, aber auch Elterngespräche nach Termin sind möglich. 

Außerdem finde ich es wichtig, dass Absprachen, Termine und Uhrzeiten eingehalten werden, um eine reibungslose Zusammenarbeit zu gewährleisten. 

Ich stehe regelmäßig mit dem zuständigen Jugendamt Bergheim in Verbindung und werde auch über dieses Vermittelt. 

Regelmäßig nehme ich an Fort - und Weiterbildungen teil und besuche alle zwei Jahre einen Erste-Hilfe-Kurs am Kind.


E-Mail
Anruf
Karte